Startseite Foren United SimRacer Series ⇒ Neue Fahrer stellen sich vor ⇐

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Beiträge
  • #4064
    Frank Donges
    Teilnehmer

      Hi Andreas

      Willkommen und viel Spaß bei der USR

      #4065

      Hallo Andreas :bye: ,

      ich bin auch erst seit wenigen Wochen hier dabei. Und du wirst, was den Wohlfühl-Faktor angeht, nicht enttäuscht werden. :good: Soviel kann ich dir schon mal verraten. Ist fast schon ein heimeliges, ja schon familiäres Häuflein hier. Und das merkt man auch an der Qualität im Rennen, insbesondere im Punkto Rücksichtnahme. Ich war vorher bei den großen einschlägigen Communities wie die VR oder VMS unterwegs, und ich, für meinen Teil, bereue es keine Sekunde zu USR gewechselt zu haben. :yahoo:

      Grüße Marcus

      #4067
      Ralf Schäfer
      Teilnehmer

        da biste ja endlich, ich bin hier sehr zufrieden toller Haufen

         

        Gruß Ralf       ehemals MOL

        #4068
        Thomas Hodermann
        Teilnehmer

          Hallo Andreas, willkommen bei uns und viel Spaß mit uns auf den Rennstrecken dieser Welt :good:

          #4074
          Axel Böhmer
          Teilnehmer

            Gruß Ralf ehemals MOL

            Hi Andreas
            Ich wußte doch das ich den Namen schon des öfteren irgendwo gesehen hab.
            Schön das du hergefunden hast :good:
            Allzeit guten Gripp

            Axel

            #4076
            Tim Haritz
            Administrator

              Auch von mir ein “Herzlich Willkommen” Andreas!

              "Sometimes the fastest way to get there, is to go slow"

              #4221
              Andre Fischer
              Teilnehmer

                Servus aus Oberbayern,

                 

                Mein Name ist Andre bin 33 Jahre.

                Ich hoffe hier auf spannende und faire Rennen =)

                Meine Simracing erfahrung reicht bis in meine Kindheit zurück mal angefangen wieder auf gehört und so weiter.

                Ich möchte jetzt mal richtig Gas geben und mich in Rennen beweisen, denn die ganzen rendom online Rennen sind nicht so toll man wird nur abgeträngt gerammt etc.

                #4222
                Sascha Whohoney
                Teilnehmer

                  Hallo Andre. Hier bist du richtig, Herzlich Willkommen! B-)

                  #4223
                  Günter Heßbrüggen
                  Administrator

                    Hallo Andre,
                    Die Bayern nehmen Oberhand

                    Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings mitteilen:
                    unsere Meisterschaft befindet sich gerade in der Endphase. wir haben 9 von 12 Rennen absolviert und unser Reglement besagt, dass in den letzten Rennen weder Gaststarter noch Neueinsteiger ins Geschehen eingreifen sollen.
                    Die Meisterschaft endet Mitte November und die nächste ist in der Planung.

                    Jetzt sollst du aber nicht Däumchen drehen, sondern kannst gerne Gas geben und mit uns trainieren. Unsere Server sind rund um die Uhr betriebsbereit.
                    …Die Zugangsdaten habe ich dir per PN mitgeteilt.
                    Beachte bitte auch, dass  fürs Training den Content der Ausschreibung haben solltest, sonst könnte u.U. das joinen nicht klappen.
                    Falls weitere Fragen auftauchen, einfach hier im Forum posten

                    #4224
                    Frank Donges
                    Teilnehmer

                      Hallo Andre.

                      Willkommen bei der USR und wünsche viel Spaß hier beim heizen.

                       

                      #4227
                      Axel Böhmer
                      Teilnehmer

                        Hi Andre

                        Schön das du hergefunden hast.
                        Zuerst mal ein
                        RIESEN

                        Geht wohl voll auf meine Kappe, das das mit “den letzten Rennen der Saison”
                        im Infoboard nicht direkt zu finden ist.
                        Hatte was Streß zuu der Zeit ….

                        Mit uns während des Trainings im Kreis fahren, die verschiedenen Fabrikate auszutesten, hier und da ein paar Tipps zu bekommen,
                        sollten überhaupt noch Fragen offen sein mit einer so langen Simracinglaufbahn,
                        egal wofür ( Apps, Wheeleinnstellungen, Setup usw. neuste Witze )
                        verleiht dir aber auch einen Eindruck auf was für eine Truppe du dich hier einläßt.

                        Ein paar von uns sind nicht mehr ganz frisch, ein paar gehören zu den schnellsten in der Szene und ein paar sind auch nicht ganz richtig in der Birne   …..  
                        Zu 2 Kathegorien gehöre ich auch und es gibt viele schnellere als mich.

                        Hoffentlich bis bald auf dem Server

                        #4228

                        Auch von mir ein herzliches “Hallo”. Wir sehen uns / hören uns auf der Piste!

                        Bin selbst auch noch recht neu in dieser Truppe (ich glaube etwa seit August bin ich dabei).

                         

                        Grüße

                        Marcus

                        #4423
                        Axel Böhmer
                        Teilnehmer

                          Weitergeleitet

                          Hallo zusammen,

                          ich moechte mich eben kurz vorstellen, als auch berichten wie ich hier her gestoßen bin, und wie ich meine Sim-Racing zukunft gestalten moechte..Mein Name ist Ali, ich bin 33 Jahre alt, und komme aus Dueren ( NRW ), bis 2016 habe ich in England gelebt, danach wieder zureuck nach Deutschland gekommen, und ziehe bald in die Schweiz, samt Freundin.Von Beruf bin ich gelernter Lueftungs-und Großkuechentechmniker.

                          Ich habe ehrlich gesagt erst kuerzlich mit dem Sim Racing angefangen.Sprich, ich bin eigentlich noch ein blutiger Anfaenger.Derzeit fahre ich ueberwiegend AC ( Quick Races ), habe aber auch ACC und werde mich vermehrt darauf konzentrieren.Ich habe von Anfang an erstmal mit langsamen Autos geuebt, um ueberhaupt erstmal ein Gefuehl dafuer zu bekommen. War meist mit dem E30 oder aehlichen Fahrzeugen unterwegs, und wechselte dann zu schnelleren Autos.Mein Ziel ist und war es immer, erstmal das konstante „Zeiten-Fahren“ zu erlenen, und meine Linie zu halten.Ich denke mittlerweile gelingt es mir „verhaeltnissmaeßig“ gut.Fahre z.B. auf Spa im Ferrari 458 GT2 konstante 2,22, bei 95% Gegnerstaerke + 100% Aggresivitaet.Wobei ich nicht wirklich weiß ob diese Zeiten gut sind ( aber zumindest schonmal konstant, darum ging es mir ). Ich werde sicherlich noch am Setup arbeiten muessen.Ich sehe viele fahren 2,15er bis 2,18er Zeiten, mit demselben Auto auf der selben Strecke.Ich fahre uebrigens meine oben genannten Zeiten aber zur Zeit ausschließlich auf AC und „nicht“ auf ACC.Kann auf Wunsch gerne mein Setup offenlegen.Wuerde mich ueber Verbesserungsvorschlaege / Erlaeuterungen etc. sehr freuen.

                          Wieso USR ?
                          Es war Zufall das ich auf euch gestoßen bin. Seit Wochen durchstoebere ich das Internet. Habe etliche Foren besucht usw., aber eures hat den besten Eindruck bei mir hinterlassen.Auch den Aufbau der Seite, den Ton untereinenader, all die herzlichen Aufnahmen, sprachen letzendlich dafuer mich hier zu registrieren.Ich habe das Gefuehl, bei USR geht es sich darum, dass jeder auf eine Faire Art und Weise auf seine Kosten kommt, ohne dabei den Wettkampffaktor außen vor zu lassen.Apropos Kosten, kann ich dem Forum etwas spenden in Form einer monatlichen Dauerueberweisung ?Wie dem auch sei, mir geht es sich mit hiesigem Anliegen in erster Linie darum Anschluß in einer Community zu finden, wo es fair, nett, sportlich & familiaer zugeht.Ich denke mit eurem Forum habe ich genau das gefunden, wonach ich suche.Ich wuerde gerne bei euch mit trainieren, mir die Rennen anschauen usw.Um an Liga-Rennen teilzunehmen ist es denke ich noch viel zu frueh.Zu wenig Strecken Erfahrung, fehlendes Setup Fachwissen bezueglich gewisser Details etc.Natuerlich werde ich mir die Rennen anschauen als Mitglied des Forums.Dient ja auch zu Uebungszwecken, zwecks Analyse der Fahrlinien, Geschwindigkeiten, Einlenkverhalten, Bremspunkte etc.Klingt jetzt vlt. ein bisschen bloed, aber ich habe grundsaetzlich mit Videos viel Theorie gelernt.Habe mir immer Videos angeschaut hinsichtlich Track Guides / Bremspunkte usw.Ich denke das hat mir schon sehr geholfen.Ich moechte meinen Fokus deshalb vorab auf konstantes Fahren, schoene Zweikaempfe, spannende Renn-und Uebungseinheiten, so wie Verbesserung der persoenlichen Zeiten setzen.Ich habe im Forum so gut ich kann alles wichtige gelesen, von den Verhaltensregeln bis hin zu Penaltys usw. usf.Klar, bei Gelegenheit, oder Fun Events wuerde ich gerne an Wettkaempfen teilnehmen.Sicher werde ich als Anfaenger nicht vorne mitfahren, aber es geht sich mir darum miteinander, und voneinander zu lernen. Und das kann man nur durch Praxis auf der Strecke mit anderen Fahrern m.E.

                          Randnotiz: Ich bin kein PC Nerd, und werde in Zukunft wahrscheinlich einige Fragen haben insofern diese sich nicht aus den FAQ’s oder Guides erschließen.

                          Mein aktuelles Setup:Gaming PC mit 16Gb – Saphire Graphikkarte – Curved Single Monitor – Kopfhoerer – G29 Lenkrad – G29 Pedale – Stuhl aus der Kueche, Badehose + Shirt ( nicht feuerfest ), Freundin die mich anfeuert und mit Nahrung zwischendurch verpflegt.

                          Setup Upgrade soll spaetestens mitte naechsten Jahres erfolgen.Ich moechte sodann auf Tripple Screen wechseln, Fanatec Hardware ( insbesondere die Pedale ), und-oder Thrustmaster + Motion Sim-Rig.Vorab moechte ich aber mein guenstiges Setup so wie es gerade ist beibehalten, bis ich genuegend trainiert habe. Sodann wird das o.g. Setup Upgrade kommen, bzw. ist es so geplant.Werde die Bildschirme usw. gebraucht kaufen, den Rest neu.Aber das ist ja noch ferne Zukunftsmusik.

                          Ich hoffe hier auf gute Erfahrungen, und nette Community Freundschaften.Gibt es hier auch Guides bezueglich Setup Einstellungen ?Oder an wen kann man sich diesbezueglich wenden ?Ich faende es prima wenn der ein oder andere mit nuetzlichen  Tipps und Tricks so einen Anfaenger wie mich unter seine Fittiche nimmt.

                          Achtung: ich schreibe niemals die Buchstaben: Ü – Ö – Ä.Also nicht wundern wenn ich die Umlaute immer ausschreibe 

                          Lieben Gruß aus Dueren Ali

                          #4427
                          Günter Heßbrüggen
                          Administrator

                            hi Ali Welcome
                            Vorab: es war jetzt kein Grund erkennbar, warum dein “Bewerbungsschreiben”
                            nicht hochgeladen wurde. Es war nicht spamgeblockt oder sonstwas, keine Ahnung. Bei deiner nächsten Antwort werden wir es ja sehen. Ansonsten schreibst du rechts auf der Seitein den Schreikasten und wir kümmern uns.
                            So eine eindrucksvolle Vorstellung ist schon rar in den Foren, danke dafür

                            ich antworte aber kurz und knackig:
                            egal welchen Simracing Stand neue Fahrer haben, sie sind immer bei uns willkommen. Wenn Fragen sind, dann einfach fragen, egal, welches Thema
                            Mache einfach hier  ein neues Thema auf und poste was dich interessiert
                            Du hast aber auch direkt im Teamspeak Fragen stellen.
                            Stöbere ein wenig im Forum herum und du findest die Serverzugangsdaten und Teamspeakdaten. Falls nicht: melden

                            Du hast Glück, denn wir bereiten gerade die nächste Meisterschaft ab Januar vor. Einzelheiten erfahrst du dann hier im Forum.
                            Vorab fahren wir am 12.12. noch ein kleines Funevent, wozu du gerne eingeladen bist. Just4fun. Einzelheiten findest du auch im Forum
                            Greets Günni (Guenni)

                            #4429
                            Christian Fleissner
                            Administrator

                              Herzlich willkommen!

                              Jeder von uns hat mal angefangen, solange der Spaß da ist kommt der Speed langsam auch. Das einzige was hilft ist üben, vor allem Rennen fahren hilft! Nur durchs einsame Runden fahren wird man nicht besser. Sobald Du daher in der LAge bist, dein Auto halbwegs sicher auf der Linie zu halten, solltest Du Rennen mit und gegen andere fahren. Dadurch lernst Du viel mehr.

                              Es ist bei uns fast jeden Abend irgendjemand im TS und meistens zeitgleich entweder auf dem Trainingsserver oder irgendwo in einem kleinen Rennen. Scheue Dich nicht, einfach dazu zu kommen um deine Fragen abzuladen. Du siehst ja (sofern das Plugin funktioniert) sogar hier rechts auf der Homepage, wenn jemand im TS ist.

                              Noch eine Empfehlung für ACC: suche Dir am Anfang ein Auto aus, mit dem du dann ein paar Wochen / Monate fährst, am besten den Aston V8 oder anscheinend auch den neuen BMW M4 GT3, das sind die am “einfachsten” zu fahrenden Autos. Wenn Du gleich mit irgendeinem Mittelmotor-Dingen anfängst könnte die Motivation schnell dahin sein.

                              Für das Fun-Event am 12. fahren wir alle den Cup-Porsche (nicht den GT3). Solltest Du auch ausprobieren, aber das Auto ist im Vergleich zu den GT3s nicht einfach zu bewegen (dafür ist Monza nicht gerade die schwierigste Strecke). Du bist gerne zum Rennen eingeladen, aber über mal lieber ein paar Stunden vorher, das Dingen hat keine Traktionskontrolle daher muss man ein bisschen vorsichtig fahren. Dafür hilft es dir aber, eine saubere Linie zu finden. Wenn Du mit dem Teil halbwegs zurecht kommst, sind die anderen Autos kein Problem mehr.

                              Vielleicht sehen wir uns ja die Tage mal auf der Strecke!

                            Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 364)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.