Allgemeine USR-Regeln zum Verhalten auf der Strecke

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    Grundlagen

    Die Kommunikation in der Liga erfolgt in deutsch. Englisch wird akzeptiert, jedoch wird vorausgesetzt,
    dass entsprechende Fahrer mindestens deutsch lesen und verstehen können.
    Das Mindestalter für Ligafahrer ist 16 Jahre. Ausnahmen bedürfen eines Sichtungsrennens.
    Mindestens ein Kabel oder DSL-Anschluß wird erwartet.

    An- und Abmeldungen zu den Rennen
    Es wird eine An- bzw. Abmeldung erwartet.
    Fahrer, die sich nicht zu den Rennen anmelden, am Renntag dem Server
    beitreten, müssen damit rechnen vom Rennen ausgeschlossen zu werden.
    Fahrer, die sich dreimal in Folge nicht von den Rennen abmelden bzw.
    teilnehmen kann die Teilnahmeberechtigung entzogen werden, da die Rennleitung in diesem
    Fall davon ausgeht, dass kein ernsthaftes Interesse besteht, die Ligarennen fortzuführen.
    Jegliche Abweichungen, z.B. durch zusätzlich von euch installierte Addons, hat die Liga nicht zu vertreten.
    Sollten diese den Ligabetrieb stören sind sie unverzüglich zu deaktivieren.

    In den Sessions Qualifikation und Rennen ist absolutes Chatverbot.
    Ausgenommen sind Mitteilungen der Adminstratoren sowie der Rennleitung.

    Alle Rennen werden von der Racecontrol nach einreichen von Protesten mit
    Zeitindex gesichtet und Strafen werden je nach schwere des Verstoßes
    individuell vergeben. Strafen werden in der Rennleitung diskutiert bzw.
    vergeben und sind von jedem Fahrer ohne Einspruch zu akzeptieren.
    ⇒ PN an RaceControl ⇐

    Jeder Fahrer soll, auch bei Ausscheiden durch Unfall oder technischen Defekt
    auf dem Server verbleiben bzw. das Game nicht verlassen. Ggflls. ablenkende
    Hinweise im Chatfenster werden dadurch von vornherein vermieden.

    Richtlinien und Hinweise zum Verhalten auf der Strecke
    Wie jeder weiss, funktioniert ein reibungsloser Ligabetrieb nicht
    ohne Regeln. Aus diesem Grund hat die Rennleitung Richtlinien zum
    Verhalten auf der Strecke zusammengetragen.

    Diese sind für jeden klar ersichtlich. Darüber hinaus sind diese Regeln
    Grundlage für eventuelle Strafen der Racecontrol. Die möglichen Strafen
    wird die Racecontrol bei Regelverstössen konsequent vergeben und jeder
    Fahrer hat sie ohne Widerspruch zu akzeptieren.

    Boxengasse
    Zur Strecke gehört natürlich auch die Boxengasse. Hier gilt in allen
    Sessions eines Ligarennen Tempolimit. Die freien Trainingssessions
    stehen zwar nicht unter Beobachtung, jedoch empfehlen wir auch hier klar
    den Einsatz des Limiters. Gewöhnt euch am besten schon im Training daran!

    Verlassen der Boxengasse
    Im Quallifying und Rennen ist ein Überfahren der weißen Linie
    nach Boxenausfahrt verboten und wird bei Nichteinhaltung von der RC
    bestraft. Nach einem Boxenstop sollte man GRUNDSäTZLICH IMMER daran
    denken, dass die Reifen, wie beim stehenden Start, noch nicht die
    optimale Temperatur haben. Beim Bremsen in den ersten Kurven ist also
    Vorsicht geboten.

    Der Start
    Beim Start sollte immer besondere Vorsicht geboten sein. Bremsen auf
    letzter Rille, es sei denn man hat die erste Position vor der ersten
    Kurve, ist nicht angebracht, schon gar nicht empfehlenswert. Jeder
    sollte bedenken: ein Rennen wird nie in der 1. Kurve oder Runde gewonnen,
    sondern eher verloren.
    Extreme Verbremser sollten natürlich besonders am Start, generell aber im ganzen
    Rennverlauf vermieden werden.

    Positionskämpfe
    Bei Positionskämpfen, sei es beim Start, nach der Boxenausfahrt,
    oder während eines Stints, sollte der Vorrausfahrende seinem Verfolger
    durch zu oder eng machen der Linie deutlich und früh genug anzeigen das
    er Kampflinie fährt. Mehrmalige Fahrbahnwechsel, wildes hin und
    herfahren sind nicht erlaubt, fallen in die Kategorie Blockieren eines
    schnelleren und werden von der RC bestraft. Einmalige Spurwechsel und
    das damit verbundene Zurückfahren auf die Linie ist wie im realen
    Motorsport ein normaler Zweikampf.

    Wichtig:
    Beide Kontrahenten sollten in Duellen mit VORSICHT und GEDULD fahren und seinem Gegner Platz zum Leben lassen.
    Wenn es bei einem Zweikampf dennoch zu einer Berührung kommt, so dass
    einer der Kontrahenten im Aus landet, aber weiter fahren kann, so hat
    der Verursacher, auch wenn er dadurch Plätze einbüßt, auf den
    Geschädigten zu warten. Durch grobe Missachtung dieser Verhaltensregeln
    wird bei Zuwiederhandlung von der RC eine Strafe ausgesprochen werden.

    Merke: Lasst in Rennen Fairness und Geduld walten. So sind faire,
    atemberaubende und spannende Zweikämpfe, die ein Rennen ausmachen,
    garantiert. Längeres Blockieren eines deutlich schnelleren kostet auch euch viel Zeit, die zum Schluß hin fehlen könnte.

    Auslaufzonen
    Keiner fährt gerne durchs Kiesbett oder lässt sich überrunden. Tritt
    dieser Fall jedoch ein, hat man sich im Falle eines Ausrittes erst
    wieder ins Feld einzuordnen, wenn das für den nachfolgenden Verkehr,
    keine Konsequenzen hat.

    Sollte man bei einem Verbremser, ohne jemanden zu torpedieren, durch
    geradeaus fahren einen Vorteil erzielt haben (Positionsverbesserung oder
    direktes Aufschließen), ist sich auf die vorherige Position
    zurückfallen zu lassen. Dies ist in jedem realen Race auch so üblich!

    In unübersichtlichen Streckenabschnitten oder beim Querstehen zur
    Fahrbahn, ob im Aus oder auf der Fahrbahn, hat man sich zuerst in eine
    Position zu manövrieren, von der aus man sehen kann ob ein gefahrloses
    zurückfahren auf die Strecke möglich ist.

    Bei Beschädigungen am Fahrzeug, die einen unumgänglichen Boxenstop nach
    sich ziehen, ist man in der Regel, wenn auch nur in Kurven bei
    Flügelverlust, langsamer als der Rest des Feldes. Bedenkt das geänderte
    Fahrverhalten, wenn Ihr einen Schaden am Wagen habt. Die Rückfahrt zur
    Box ist abseits der Ideallinie zu vollbringen, auch wenn es bedeutet,
    dadurch Plätze einzubüßen. Durch einen daraus resultierenden Unfall
    verliert man mehr Zeit, als nötig: darüber hinaus wird eine Bestrafung
    der Racecontrol folgen.

    Überrundungen
    Gerade hier sollte jeder soviel Platz machen, um andere nicht durch
    unnötige Manöver zu behindern. Es besteht immer die Möglichkeit, auf der
    Graden etwas vom Gas zu gehen oder nach einer Kurve, die man noch im
    Rennspeed durchfahren hat, nach innen die Ideallinie zu verlassen.
    Derjenige der zur überrundung ansetzt sollte auch dem Vorausfahrenden
    die Möglichkeit geben Platz zu machen. überrundungen mit Gewalt bringen
    keinem was und wir auch geahndet!

    Grundsätzlich gilt, so schnell wie möglich Platz machen. Eine korrekte
    Umsetzung kostet kaum Zeit. Bei all diesen Manövern ist der Virtuelle
    Rückspiegel und das Belegen einer am Wheel befindlichen Taste mit Blick
    nach hinten sowie Anzeige der Fahrernamen (incl. Positionierung) eine
    große Hilfe.

    Cutten
    Die weißen Linien begrenzen die Strecke. Mindestens 2 Räder müssen
    innerhalb der weißen Linien sein. Sollte von der gefahrene Simulation
    kein adäquates Bestrafungssytem vorgesehen sein wird mehrfaches,
    absichtliches Cutten von der Racecontrol mit einer Strafe geahndet.

    Missachtung dieser Verhaltensregeln
    Auf die Einhaltung dieser Verhaltensregeln baut je nach Schwere des Vergehens der Strafkatalog der RC auf.

    Änderungen vorbehalten

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten von Axel Böhmer.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten von Axel Böhmer.
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