Lauf #6 Bathurst

Zur Halbzeit der Saison geht es am nächsten Sonntag nach Bathurst. Das 6. Rennen ist gleichzeitig ein besonderes Highlightrennen, das über 100 Minuten Renndauer eine besondere Herausforderung für unsere Fahrer bietet.

In der Meisterschaft konnten Niklas und Patrick eine Doppelführung für das Rutronik-Team erobern. Christian und Harry folgen dicht dahinter.

Neben der längeren Renndistanz erwartet die Fahrer noch eine besondere Herausforderung, da das Rennen im Dunkeln um 05:00 Ingame-Zeit gestartet wird.

Und dann gibt es natürlich auch noch Mount Panorama Circuit, der alles andere als einfach zu fahren ist. Neben langen Geraden geht es in einem sehr engen Abschnitt den Berg hoch. Hierbei erwarten die Piloten gleich eine Reihe von Mutkurven. Bei der langen Renndauer gilt es hier das richtige Maß an Risiko zu finden, um schnell zu sein aber das Auto gleichzeitig nicht in der Leitplanke zu versenken.

Extrem spektakulären Motorsport gibt es hier im echten Leben vor allem bei den V8 Supercars und bei den „12 Stunden von Bathurst“ zu bestaunen.

Spektakulär wird mit Sicherheit auch wieder der Livestream bei Rennzeit-TV. Wie gewohnt startet der Stream um 19:00 mit dem Qualifying.

NameMount Panorama Circuit
Länge6,213 KM
Quali19:00 Uhr
Rennenca. 19:25
Rennlänge100 min.
BoxenstopfensterNein
 Pflichtboxenstop Ja, ohne Tank-oder Reifenwechselpflicht
Beitragsbild © United-SimRacer.eu

2 Gedanken zu „Lauf #6 Bathurst

Schreibe einen Kommentar

Kommende Veranstaltungen