Startseite Foren United SimRacer Series Special Event GT4 30.5.2021 Antwort auf: Special Event GT4 30.5.2021

#3496
Christian Fleissner
Administrator

    Immerhin waren wir neun Teilnehmer, schonmal besser als befürchtet, aber dennoch weniger als erhofft. Schade.

    Das Rennen hat wieder wirklich Spaß gemacht (und nicht nur weil ich extrem überlegen gewonnen habe ).

    Wie fast immer bei den GT4-Rennen war es im Qualifying sehr knapp zwischen Ed und mir. Normalerweise verpenne ich dann den Start, drehe mich dann nach ein paar Runden auf irgendeinem Curb, und am Ende gewinnt Ed mit riesigem Vorsprung.

    Diesmal lief es ganz anders. Ich habe den Start tatsächlich hinbekommen und konnte Ed hinter mir lassen. Da man in Laguna Seca nicht wirklich überholen kann (schon gar nicht den breiten Camaro) ging er gleich am Ende der letzten Runde in die Box. Da war er dann ein wenig zu schnell so dass er eine Runde später nochmal zum Nachdenken anhalten durfte.

    Er kam dann ein paar Sekunden vor mir wieder auf die Strecke und ich konnte mich in den nächsten Runden ganz langsam an ihn ranrobben. Gegen Mitte des Rennens war ich dann direkt hinter ihm. Ich habe ihm dann aber die Überrundung erspart und bin in die Box. Anders als in der vorletzten Saison habe ich diesmal alles richtig gemacht und konnte das Rennen gemütlich fertig fahren.

    Am Ende dann ein Doppelsieg für Lukas und mich, beide im Camaro, wie es sich für eine amerikanische Strecke gehört.

    Wer weiß, wann wir so etwas wieder machen können, aber bei der geringen Resonanz macht es nicht so wirklich viel Sinn, da viel Arbeit und Aufwand in die Organisation zu stecken. Schade eigentlich, ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst!