Startseite Foren Sonstiges Just4Fun am 12.12.2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #4366
    Günter Heßbrüggen
    Administrator

      Zur Überbrückung der Zeit bis zum Start der Meisterschaft 1.JH 2022 soll Anfang Dezember ein FunEvent stattfinden.

       

      Porsche CUP / MONZA

      SRV1
      17:00 Uhr Training: 12o min.
      19:00 Uhr Quali 1 : 20 min.
      19:20 Uhr Quali 2 : 20 min /TOP 5

      10 Minuten Pause

      SRV2
      19:50 Uhr Training: 10 min. / nur zum joinen
      20:00 Uhr Race : 45 min. / Pflichtstopp

       

      Zum Ablauf:
      Nach dem normalen Quali 1, Sessionwechsel zu Quali 2
      hier fahren die TOP 5 von Quali 1 ihre Postition erneut aus,
      Hierzu fährt jeder einzeln eine outlap/schnelle Runde/ESC, die anderen schauen zu

      In der danach folgenden Pause wird die entrylist mit den Qualipositionen aller Fahrer manuell ergänzt, indem ihre Positionen eingetragen werden.
      diese Entrylist wird auf SRV2 übertragen
      Danach joinen alle SRV2, der eingestellt ist mit P/R
      Nach Sessionwechsel auf Race sollten alle ihre Qualiposition von Q1 und Q2 innehaben.

      Wer Lust hat, klickt mal auf den Kalendereintrag

      #4370
      Christian Fleissner
      Administrator

        Könnte interessant werden. Wäre schön, wenn sich viele die Zeit nehmen und das Auto mal ausprobieren. ACC scheint sich ja jetzt mit dem neuen Lambo ST Evo und demnächst noch dem BMW M2 CS zu so einer Art Markenpokal-Simulator zu entwickeln…

        #4371
        Marcus Hartmann
        Teilnehmer

          Auch wenn ich nicht dabei bin,  würde ich das zweite Quali auf 10 Minuten verkürzen.  Bei 5 Fahrern ist das ausreichend und so wie es jetzt ist,  müssten die anderen Fahrer 30 Minuten warten bis zum Rennen. B-)

           

          #4372
          Günter Heßbrüggen
          Administrator

            Outlap und schnelle Runde sind knapp 4 Minuten

            5 Fahrer  sind 20 Minuten

            Die wartenden Fahrer bekommen ja auch was geboten beim zuschauen. Also keine Langeweile.

            #4375
            Christian Fleissner
            Administrator

              Schnelle Runde und Outlap des nächsten Fahrers können sich ja überschneiden, und wenn alle fertig sind kann man das Qualifying beenden, man muss ja nicht bis zum Ende der Zeit warten. Aber so 15 Minuten wird es schon dauern.

              #4376

              Ich fände es, als Zuschauer, auch angenehmer, wenn man nicht jedem der Top5-Fahrer zusehen müsste wie er sich in der Outlap die Reifen warm fährt. Ich würde es auch so machen, wie es Christian zuvor auch angesprochen hat. Erster Fahrer fährt seine Outlap (da müssen dann alle mal zusehen), dann seine schnelle Runde. Sobald der erste Fahrer, zum Start seiner schnellen Runde, Start/Ziel überquert, kann ja schon der 2 Fahrer losfahren für seine Outlap. Damit hätten die Zuschauer dann wirklich 5 schnelle Runden halbwegs direkt hintereinander.

              #4377
              Günter Heßbrüggen
              Administrator

                Keine Zuschauerpflicht

                Ihr könnt auch eine rauchen gehen oder duschen. Wir wollen die Zeit auch haben / nutzen um uns der entrylist für die Leute ab P6 zu widmen. Dafür sind die späteren Zeiten dann was kürzer

                #4378
                Sascha Whohoney
                Teilnehmer

                  Blöde (Rookie)Frage:

                  Wo finde ich den Kalender bzw. wie komme ich zum Kalendereintrag?

                  #4379
                  Christian Fleissner
                  Administrator

                    In der Leiste oben bei „Events“. Außer diesem Rennen ist da momentan nix drin.

                    #4380
                    Günter Heßbrüggen
                    Administrator

                      Oder rechts auf der Seite runterscrollen, bis zu Veranstaltungen.  Hinter Geburtstage

                      #4381
                      Sascha Whohoney
                      Teilnehmer

                        Danke! :good:

                        Und die Anmeldung fürs Funevent erfolgt via den Registrieren-Button?

                        #4382
                        Günter Heßbrüggen
                        Administrator

                          #4409
                          Sascha Whohoney
                          Teilnehmer

                            Noch eine Frage:

                            Kann man bei den Rundenzeiten am Server das ganze irgendwie nach Fahrzeugen sortieren, um einen besseren Vergleich/Überblick zu haben?

                            #4410
                            Günter Heßbrüggen
                            Administrator

                              1. SRV1 läuft nur mit Monza/Cup
                              2. Für die ausgewiesene Strecke im Script werden aber auch die Zeiten von SRV2 eingetragen, also GT3
                              3. nein, eine Sortierung nach Cup/GT3 ist nicht im Script von  Johannes möglich
                              4. Eine Sortierung geht im ACC Servertracker
                              5. Aber: alle Scriptzeiten für Monza sind ab dem 25.11. falsch, weil das Dediserver-update 1.8. einen bug hat und anderer Streckenzeiten für Monza reingeschrieben hat.
                              (z..B. Laguna mit 1.22ger Zeiten)

                              6. du kannst im Script von Johannes oben rechts das Suchdatum bis zum 24.11. setzen, bis dahin wurden die Porsche Zeiten auf Monza richtig erfaßt.

                              #4416
                              Sascha Whohoney
                              Teilnehmer

                                OK, danke für die wie immer zufriedenstellende und prompte Antwort! :bye:

                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.